Umstellung von E-Mail-Kommunikation auf jobcenter.digital und Upload-Service
Um Ihnen die Möglichkeit geben zu können, Ihre Anliegen schnell und auch sicher an das Jobcenter zu übermitteln, passen wir unsere Kommunikationswege für Sie an.
Dies hat folgenden Grund:
Beim Versand von Daten per E-Mail können diese verändert oder verfälscht werden. Sie sind nicht gegen den Zugriff Dritter geschützt, so dass die Vertraulichkeit Ihrer Daten nicht gewahrt ist.
Anträge, Veränderungsmeldungen und sonstige Mitteilungen oder Anfragen an das Jobcenter Rhein-Lahn können ab sofort nicht mehr per E-Mail entgegengenommen werden.
Dies betrifft alle Anliegen zum Leistungsbezug (Bürgergeld), zu anderen Förderleistungen, sowie zur Arbeits- und Ausbildungsvermittlung.
Bitte nutzen Sie daher für solche Anliegen zukünftig den Postfachservice, unser sicheres Online-Angebot unter www.jobcenter.digital.
Alternativ steht Ihnen hier auch unser Upload-Service zur Verfügung, über den Sie auch ohne Anmeldung schnell und unkompliziert Nachrichten und Untertlagen an das Jobcenter Rhein-Lahn senden können.
Die telefonische Erreichbarkeit über unser Service-Center und unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert.